Unser Herz - für Heimat und Zukunft!

30. Oktober 2021

Für diesen Samstag planen wir mit anderen Vereinen und Organisationen, z.B. `Blockblocks Cleanup` Düsseldorf, `Schwalmtal räumt auf` Waldniel, eine gemeinsame Aufräumaktion an der Ahr und deren Auenbereiche.

Wir werden ab ca. 8.00 Uhr mit mehreren Bussen von Düsseldorf, Heinsberg und Wassenberg (Niederkrüchten) aus direkt in das Ahrtal nach Grafschaft zum Treffpunkt fahren (helfer-shuttle.de).

Dort werden wir uns zunächst Alle treffen (Kaffee / Frühstück / Erfrischung ist vor Ort organisiert). Nach einer kurzen Einweisung durch die Organisatoren werden wir um ca. 10.00 Uhr mit Bussen in die entsprechenden Gebiete gefahren.

Die Aufräumaktion ist bis ca. 16.00 Uhr geplant, die Rückfahrt vom Treffpunkt in Grafschaft aus um ca. 18.00 Uhr.

Die Versorgung (Mittagessen in den jeweiligen Ortschaften und Abendessen am Treffpunkt in Grafschaft) ist vor Ort organisiert und natürlich kostenlos.


Für die Teilnahme bitte beachten:

- Mindestalter 18 Jahre

- wetterfeste bzw. der Jahreszeit angepasste Bekleidung (regenfeste Jacke/Hose, sicheres, warmes Schuhwerk, jedoch bitte keine Gummistiefel!)

- Handschuhe

- ggf. kleine Umhängetasche / kleinen Rucksack für Getränke und sonstige notwendige Utensilien

- in den Bussen bitten wir die dort geltenden Corona-Bestimmungen zu beachten (werden wir hier später aufführen bzw. aktualisieren)!

Die Busfahrten zur Ahr sowie zu den Ortschaften sind natürlich auch kostenlos!

Wir würden uns sehr freuen, dich/Sie als wichtige Hilfe & Unterstützung für das Ahrtal begrüßen zu dürfen.

Anmeldungen zur Teilnahme bitte per Email unter: ahrhilfe@auenherz.de

Vielen lieben Dank…..