...mit dem Herzen dabei - für unsere Heimat!

April 2020:

Die für das Frühjahr geplante Fortsetzung unserer Aktion 

Plastik ade = Rur okay! fällt aufgrund der aktuellen Situation

leider in's Wasser.

Den neuen Termin werden wir euch rechtzeitig bekanntgeben!

Bleibt gesund!!   https://www.instagram.com/hs.bestrong/  

     


07. Dezember 2019: 

Unser AKTIONSKREIS AUENHERZ gewinnt den 1. Platz im Wettbewerb `Kreisheimat-Preis des Kreises Heinsberg 2019`!

Im Rahmen einer festlichen Feierstunde und nach einer Laudatio durch Landrat Stephan Pusch konnten wir mit großer Freude den Top-Preis im Großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Heinsberg entgegennehmen.

Neben der besonderen Auszeichnung als Hauptgewinner unter insgesamt 25 Teilnehmern auf Kreisebene dürfen wir uns zudem über ein Preisgeld von 5.000,- € freuen!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Jury und an die Veranstalter!

Herzlichen Glückwunsch von hier aus an die Zweit- und Drittplatzierten sowie unseren großen Respekt gegenüber allen tollen Mitbewerbern!

Ein großes DANKESCHÖN gilt unseren Freunden, Förderern und Partnern - dies ist auch EUER Preis! 

DANKE!!!


19. Oktober 2019:

1. Aktionstag (Videoclip und weitere Fotos): Plastik ade = Rur okay! 




Wir freuen uns, dass wir mit unserer Jugend noch in diesem Jahr mit dem ersten Teilabschnitt von Ratheim + Oberbruch bis Orsbeck + Unterbruch starten konnten...


01. bis 15. September 2019:

Teilnahme an der Ausstellung im Bergfried Wassenberg:  

 Die Ruraue im Blick der Maler und Fotografen 


  • Fotoausstellung 1
    Fotoausstellung 1
  • Fotoausstellung 2
    Fotoausstellung 2



Die Fotos in unserer Bildergalerie: Ausstellung Bergfried Wassenberg 

Wir freuen uns, dass zwei unserer ausgestellten Fotos für den neuen Kalender 2020 des Heimatvereins Wassenberg ausgewählt wurden.



27. August 2019:

Einreichung unserer Bewerbung und Vorschlag für den 'Heimat-Preis des Kreises Heinsberg 2019' im Rahmen des Förderprogramms 'Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.'

Wir freuen uns über die uns ermöglichte Teilnahme an den Wettbewerben und sind nun sehr gespannt!



30. Juni 2019:

Einreichung unserer Bewerbung und Vorschlag für den 'Heimat-Preis der Stadt Wassenberg 2019' im Rahmen des Förderprogramms 'Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.'