...mit dem Herzen dabei - für unsere Heimat!

10. Oktober 2020

Ein weiterer Meilenstein in unserer jungen Geschichte:  Heute fand unsere Gründungsversammlung in Wassenberg statt - unser Aktionskreis wird ein e.V. !!

Weitere Infos folgen in Kürze!



17. August 2020

Heute erfolgte der Start zu unserem neuesten nachhaltigen Projekt in Karken - die Umwandlung eines ehemaligen Ackers zu einer Blühwiese beginnt!

Weitere Info unter: Insektenoase III Karken


01. Juli 2020

Ein neues Kapitel beginnt - es wird spannend!

Ab heute werden wir als eigenständige Interessengemeinschaft weiter agieren. Hierzu haben wir uns aufgrund der Vielzahl unserer individuellen Projekte und einer möglichst zeitnahen Umsetzung entschlossen.

Wir bedanken uns beim Heimatverein Wassenberg e.V. für die gebotene Plattform und Starthilfe zu einer besonders erfolgreichen Arbeit für unsere Heimat und Zukunft!


10. Juni 2020

Wir freuen uns, dass wir heute unser nächstes Projekt ‚Insektenoase II Effeld‘ starten konnten.



April 2020:

Die für das Frühjahr geplante Fortsetzung unserer Aktion 

Plastik ade = Rur okay! fällt aufgrund der aktuellen Situation

leider in's Wasser.

Den neuen Termin werden wir euch rechtzeitig bekanntgeben!

Bleibt gesund!! https://www.instagram.com/hs.bestrong/  

     


07. Dezember 2019: 

Unser AKTIONSKREIS AUENHERZ gewinnt den 1. Platz im Wettbewerb `Kreisheimat-Preis des Kreises Heinsberg 2019`!

Im Rahmen einer festlichen Feierstunde und nach einer Laudatio durch Landrat Stephan Pusch konnten wir mit großer Freude den Top-Preis im Großen Sitzungssaal der Kreisverwaltung Heinsberg entgegennehmen.

Neben der besonderen Auszeichnung als Hauptgewinner unter insgesamt 25 Teilnehmern auf Kreisebene dürfen wir uns zudem über ein Preisgeld von 5.000,- € freuen!

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Jury und an die Veranstalter!

Herzlichen Glückwunsch von hier aus an die Zweit- und Drittplatzierten sowie unseren großen Respekt gegenüber allen tollen Mitbewerbern!

Ein großes DANKESCHÖN gilt unseren Freunden, Förderern und Partnern - dies ist auch EUER Preis! 

DANKE!!!


19. Oktober 2019:

1. Aktionstag (Videoclip und weitere Fotos): Plastik ade = Rur okay! 




Wir freuen uns, dass wir mit unserer Jugend noch in diesem Jahr mit dem ersten Teilabschnitt von Ratheim + Oberbruch bis Orsbeck + Unterbruch starten konnten...


01. bis 15. September 2019:

Teilnahme an der Ausstellung im Bergfried Wassenberg:  

 Die Ruraue im Blick der Maler und Fotografen 




Die Fotos in unserer Bildergalerie: Ausstellung Bergfried Wassenberg 

Wir freuen uns, dass zwei unserer ausgestellten Fotos für den neuen Kalender 2020 des Heimatvereins Wassenberg ausgewählt wurden.



27. August 2019:

Einreichung unserer Bewerbung und Vorschlag für den 'Heimat-Preis des Kreises Heinsberg 2019' im Rahmen des Förderprogramms 'Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.'

Wir freuen uns über die uns ermöglichte Teilnahme an den Wettbewerben und sind nun sehr gespannt!



30. Juni 2019:

Einreichung unserer Bewerbung und Vorschlag für den 'Heimat-Preis der Stadt Wassenberg 2019' im Rahmen des Förderprogramms 'Heimat. Zukunft. Nordrhein-Westfalen. Wir fördern, was Menschen verbindet.'